Endlich, endlich, Sommer, Sonne und Urlaub, wir kommen! Jetzt ist es amtlich, schon ab dem 4. Juni dürfen Gäste aus allen Bundesländern wieder Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern machen. Wer noch nicht geimpft ist, der kann mit einem Negativ Test einreisen – jetzt geht es also wieder los!
Rerik an der Ostsee hat nun lange in seinem Dornröschenschlaf gelegen und freut sich darauf, wieder aufzuwachen und dann viele Feriengäste zu begrüßen, die sich gut an die Regeln halten. Damit es dann auch das ganze Jahr noch weiterhin viele Feriengäste an der Ostsee begrüßen kann! Man will ja nicht aufmachen, um dann drei Wochen später gleich wieder zu schließen. Aber inzwischen dürfte Maske tragen und Abstand halten sich doch im Alltagsleben und auch im Ferienleben etabliert haben. Es ist das kleinere Übel. Finden nicht nur Gastronomen, Hoteliers und Ferienwohnungsvermieter in Rerik an der Ostsee.
Kein Wunder, dass diese Chance schon gleich recht gut genutzt wurde und die besonders schöne Ferienwohnung 17 in der Residenz Leuchtturm vom 3. Juli bis 9. September schon ausgebucht ist. Aber der Juni ist noch frei und die Wohnung ist gerade für Familien mit kleineren Kindern, die noch nicht an die Schulferien gebunden sind, geradezu ideal. Fußläufig zum Supermarkt, zur Apotheke, zum Bäcker und zum Stand bietet sie wirklich kurze Wege für kurze Beine. Wer also kleine Kinder hat, der ist hier im Juni bestens aufgehoben und muss noch nicht einmal Hauptsaisonpreise zahlen.
Bleibt nur noch die Sache mit dem Wetter, der Mai war eher lausig, kalt und durchaus regnerisch – da kann der Juni eigentlich nur besser werden. Noch blüht sogar der Raps, was immer ein besonders schönes Bild bei Radtouren entlang des Ostsee Radwanderweges ergibt. Wer kein Fahrrad dabei hat, der kann sich problemlos eines bei einem der zahlreichen Fahrradverleiher in Rerik ausleihen. Auch die sind von der Residenz Leuchtturm aus bequem zu Fuß zu erreichen.
Der 350m entfernte Strand kann mit einer kleinen Steilküste aufwarten, was nicht nur besonders malerisch ist, sondern auch einen guten Windschutz bietet bei entsprechender Windrichtung. So kann man in Rerik an sonnigen Tagen durchaus mal zum Aufwärmen an den Strand gehen und sich über die glitzernden Ostseewellen freuen! Endlich.