Ganz frisch zur Saison 2020 hat in Rerik neben der Seebrücke eine nette und sehr stilvolle Beachbar eröffnet: Kalles Beach Bistro! Da gibt es Ostsee-Raclette. Kenne Sie nicht, Ostsee-Raclette? Tja, da war Kalle glücklicherweise sehr kreativ und hat unglaublich leckere Kreationen aus gutem Bäckerbrot mit Raclette Käse geschaffen. Dazu kann man von Lachs bis leckeren Gemüsesorten, Früchten und Cornichons ganz individuell seine persönliche Lieblingsspeise gestalten.
Dazu gibt es natürlich die Strandklassiker von Bratwurst bis Pommes, die allerdings auch neu interpretiert aus echten Kartoffeln geschnitten und mit einer unglaublich leckeren Würzung serviert werden. Sie treffen die auf jeden Fall den breiten (Kinder)geschmack, sind aber qualitativ irgendwie besser. Bei Kalle geht es überhaupt recht kinderfreundlich zu, so gibt es die Kinderklassiker Wurst/Fischstäbchen mit „Kindersalat“: Gemüse ohne Würzung! Perfekt für die kleinen Gäste.
Essen direkt am Ostsee Strand in Rerik
Ansonsten ist das Ambiente eher loungig und erinnert an das tolle „Sea and Sand“ Festival in Kühlungsborn letztes Jahr. Rerik holt vom Ambiente her eindeutig auf! Man sitzt entweder auf wirklich schönen Holzbänken oder chillt in netten Liegestühlen, die Füße bequem auf einer Holzkiste abgesetzt und blickt dabei direkt ins Meer. Angenehme Chill Out Musik macht die Stimmung perfekt und hier werden bestimmt viele mit einem coolen Drink in der Hand den Sonnenuntergang bis zur Neige genießen. Denn hier sitzt man nun wirklich am Strand garantiert in der ersten Reihe, eine wirklich schöne Idee, die schon jetzt in der Vorsaison gut angenommen wird.
Die nach der Wende noch zahlreichen Billigfischbuden mit Plastikmöbeln sind längst Geschichte, jetzt scheint auch in Rerik jeder neue Gastronom mehr auf Qualität und Stil zu setzen und das wird der 1a Naturkulisse dieses netten ehemaligen Fischerortes zwischen Haff und Meer auch wirklich besser gerecht. Die Urlauber wissen es auf jeden Fall zu schätzen und nehmen die neuen Angebote nur zu gerne an, zumal die meisten einen interessanten Außenbereich mit dem Blick über das Haff oder eben direkt am Strand über die See anbieten. Da der Strand hier sehr lang ist und der Ort touristisch sehr vorsichtig entwickelt wurde, wird es hier auch zur Hauptsaison nicht eng. Doch noch 4 Wochen genießten Urlauber eh ganz entspannt den Juni mit vielen sonnigen Tagen und vor allem noch ganz vielen sonnigen und endlosen Abenden!