In Sommer kommt ja jeder, da ist unsere Ferienwohnung in Rerik an der Ostsee schon seit Monaten ausgebucht. Klar, dieses Jahr bleiben viele deutsche Urlauber lieber im eigenen Land und da ist die Ostseeküste vor allem in den neuen Bundesländern eben sehr beliebt. Oft beliebter als der Ostseestrand im Westen, an dem die Bausünden der 70ger manchem ja doch die sonnigen Aussichten auf den Strand verleiden.
Nicht so im Osten. Der Ort Rerik ist ein ehemaliges Fischerdorf und hat sich diesen heimeligen Charakter auch bis heute behalten. Vor allem mit Kindern ist es einfach die ideale Sommerfrische. Wir persönlich lieben nach den letzten sonnigen und warmen Sommern inzwischen auch den September und vor allem den Oktober.
Wir hatten letztes Jahr in unseren Herbstferien an der Ostsee in Rerik am 20. Oktober noch Temperaturen von 19°C! Das glaubt einem keiner, dachen wir. Über so ein unverhofftes Glück freut man sich ja immer besonders. Das Wasser der Ostsee war nach einem schönen Sommer noch so warm, dass die Kinder gebadet haben. Kurz, aber immerhin! Warum also nicht wieder die Herbstferien hier verbringen? Die Temperaturen sind noch mild, die Sonne scheint und das Angebot für Kinder ist wirklich groß. Wir hatten mit der Ferienwohnung 17 in der Leuchtturmresidenz zwar eine wirklich schöne und geräumige Wohnung – wegen des sonnigen Wetters hat sie uns allerdings kaum gesehen.
Urlaub mit Kindern in Rerik
Das Freizeitprogramm in Rerik für die Kinder ist riesig und vielfältig. Vielleicht mal ein paar erste Segelstunden auf den kleinen Optimisten des örtlichen Segelvereines? Der ist besonders kinderfreundlich und gut auf junge Skipper eingestellt. Das Reriker Salzhaff ist ein wirklich ideales Revier für Anfänger. Es handelt sich ja um ein Binnenmeer, die Wellen sind also nicht hoch. Und die ganze Uferzone so flach, dass auch Kinder problemlos stehen können, insofern ist angenehm.