Bei der Anreise aus Hamburg war der Himmel die ganze Fahrt über bewölkt und vereinzelt regnete es. Dann bei der Ankunft in Rerik ein Phänomen welches ich schon häufiger an der Ostsee beobachtet habe. Genau über der Küste endet die Wolkenschicht und der blaue Himmel strahlt über der Ostsee!
Es scheint fast so als würden die Regengebiete immer knapp südlich von Rerik vorbeiziehen und während im Rest von Deutschland Schirme benötigt werden freut sich der Ostsee Urlauber. Zum Mittagessen ging es in das Fisch Restaurant Steilküste und anschließend bei ordentlich Wellengang am Strand in Richtung Meschendorf.
Am Sonntag dann perfektes Pfingstwetter. Zahlreiche Urlauber und Tagesgäste hatte es an die Ostsee gelockt. Um den Haffplatz in Rerik und in Kühlungsborn war der Andrang groß. Gut wer da rechtzeitig einen Tisch in seinem Lieblingsrestaurant reserviert hatte. Besser noch wenn man ohne Auto unterwegs war. Parkplätze waren Mangelware. Also am Besten den PKW in den Carport der Ferienwohnung stellen und Rerik zu Fuß erkunden.
Dank des freien Montags konnte das Wochenende in Ruhe ausklingen. Gefühlt ging es trotzdem viel zu schnell auf die Rückreise nach Hamburg. Ich komme wieder!